Die CDU Alpen trauert um ihr Ehrenmitglied Edith Zigenhorn

Edith Zigenhorn ist am 03. Februar 2024 im Alter von 101 Jahren verstorben.

Edith Zigenhorn an ihrem 100. Geburtstag mit CDU-Vorsitzenden Sascha van BeekEdith Zigenhorn an ihrem 100. Geburtstag mit CDU-Vorsitzenden Sascha van Beek

Sie lebte die letzten Jahre in der Nähe ihres Sohnes Georg und ihrer Schwiegertochter Angelika Rosin in einer Alteneinrichtung in Monheim. Noch im Sommer 2022 hat Sie im Landhaus Gietmann in Veen ihren 100. Geburtstag mit Vertretern der CDU Alpen gefeiert. Sie war bis zum Tod der CDU verbunden und eine Unterstützerin der Alpener Christ-Demokraten.

Im Jahr 1975 war Edith Zigenhorn eine der Mitbegründerinnen der Frauen Union Alpen und dann auch lange Zeit deren stellvertretende Vorsitzende. Fast 55 Jahre war sie Mitglied der CDU und mehr als 25 Jahre als Schatzmeisterin für die Finanzen der CDU Alpen verantwortlich. Zu ihrem 75. Geburtstag wurde sie zum Ehrenmitglied des CDU-Gemeindeverbandes gewählt. Bis zu ihrem Tod war Edith Zigenhorn Mitglied der Senioren Union in Alpen.

Die CDU Alpen wird ihrem Ehrenmitglied Edith Zigenhorn ein Gedenken bewahren. „Wir sind Edith Zigenhorn sehr dankbar für ihren jahrzehntelangen Einsatz und die Unterstützung. Wir möchten ihrer Familie unser Beileid aussprechen,“ sagt CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Sascha van Beek.

Die CDU Alpen wird mit einer Delegation zu Edith Zigenhorns Trauerfeier und Beisetzung am 14.02.2024 um 13:30 Uhr in der Kapelle auf dem Friedhof Baumberg fahren.