Noah Elbers aus Menzelen ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Alpen

Pressemitteilung der Jungen Union Alpen 07.02.2024

v.l.: Marita Cornelissen- Hendricks, Geli Sura, Noah Elbers, Frederik Paul, Benjamin Meteling, hintere Reihe v.l.: Ludger Staymann, Philipp Hagenstein, Marc Schäfer, Lukas Spettmann und Max Kallv.l.: Marita Cornelissen- Hendricks, Geli Sura, Noah Elbers, Frederik Paul, Benjamin Meteling, hintere Reihe v.l.: Ludger Staymann, Philipp Hagenstein, Marc Schäfer, Lukas Spettmann und Max Kall

Die Nachwuchsorganisation der CDU Alpen, die Junge Union, hat in ihrer Mitgliederversammlung am 02. Februar 2024 mit Noah Elbers einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der 17-jährige Schüler hat mit der Jungen Union Alpen ambitionierte politische Ziele: „Die Kommunalwahl steht vor der Tür und ich möchte, dass die JU einen wichtigen Beitrag für das Wahlprogramm liefert. Wir werden unsere Meinung und unsere Ideen einbringen. Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen! Die Perspektive junger Menschen ist für die Politik besonders wichtig“, so Elbers.

Der bisherige Vorsitzende Lukas Spettmann aus Veen und Max Kall von der Bönninghardt wurden zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Frederik Paul aus Alpen bleibt Schatzmeister. Der 15-jährige Schüler Benjamin Meteling aus Menzelen komplettiert das Vorstandsteam als Beisitzer.

Als Gast konnte die Junge Union Alpen Ludger Staymann, designierter CDU- Bürgermeisterkandidat begrüßen. Dieser freute sich darüber, dass sich die jungen Leute politisch und gesellschaftlich engagieren möchten und motivierte die Jungpolitiker ebenfalls dazu, junge Themen in die CDU einzubringen. Weitere Glückwünsche erhielt das neue Vorstandsteam um Elbers nicht nur von der stellvertretenden Parteichefin Marita Cornelissen- Hendricks, die Sascha van Beek vertrat, sondern auch von Philipp Hagenstein (Vorsitzender der Jungen Union Kreis Wesel), Marc Schäfer (Vorsitzender der Jungen Union Moers) und Geli Sura (Vorsitzende der Frauen Union Alpen). Frederik Paul hielt ebenfalls einen Bericht aus der CDU-Fraktion.

Zur ersten offenen Vorstandsrunde trifft sich die Junge Union Alpen am 06. März 2024 um 19.00 Uhr. Interessierte können sich gerne bei Noah Elbers via E-Mail (noahelbers06@gmail.com) melden.